AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.11.2019
Kultur
„Die Freuden und Leiden junger Männer“: Statt Micha Marx Thomas Schmidt
Die Kritzel-Comedy von Micha Marx sollte die eine Hälfte eines Comedy-Abends in der Hachenburger Stadthalle am Samstag, den 30. November, ausfüllen. Leider ist der mehrfach prämierte Künstler nun erkrankt. Humor-Fans dürfen aber aufatmen: Der Veranstalter, die Hachenburger Kulturzeit, konnte mit Thomas Schmidt eines der vielversprechendsten Comedy-Talente Deutschlands als Vertretung engagieren. Zusammen wird sich der 34-Jährige mit Nikita Miller ab 20 Uhr den „Freuden und Leiden junger Männer“ widmen.
Thomas Schmidt. Foto: NiNe DesignHachenburg. Vor allem das Leiden dürfte bei den Komikern nicht zu kurz kommen – sehr zum Vergnügen des Publikums. Der insbesondere aus „Nightwash“ bekannte Schmidt verarbeitet alltägliche Absurditäten originell und präsentiert sie mit einer beindruckenden Gelassenheit.

Nikita Miller fragt, was einen Mann ausmacht. Beim Ausleben fremder Prinzipien wird er immer wieder vor den Kopf gestoßen. Zur großen Freude seiner Zuhörer. Denn dieser junge alte Meister der Erzählkunst nimmt die Besucher mit auf seine Reise voller unfassbarer Erlebnisse. Dieter Nuhr hat sich bereits als großer Fan bekannt.

Karten gibt es im Vorverkauf für 16 Euro (ermäßigt, zum Beispiel für Schüler 10 Euro) und an der Abendkasse für 20 Euro beziehungsweise ermäßigt für 14 Euro. Online-Tickets und Infos zu den Vorverkaufsstellen auf www.hachenburger-kulturzeit.de.
 
Nachricht vom 22.11.2019 www.ak-kurier.de