AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.11.2019
Region
Über Breitbandprojekt des Landkreises informiert
Zu einem Informationsaustausch über den Breitbandausbau im Kreis Altenkirchen trafen sich jetzt Mitglieder der SPD-Landtagsfraktion mit Landrat Dr. Peter Enders in der Kreisverwaltung. Der heimische Landtagsabgeordnete Heijo Höfer wurde von seinen Fachkollegen aus dem Arbeitskreis Medien, digitale Infrastruktur und Netzpolitik Jörg Denninghoff (Wahlkreis Diez/Nassau) und Daniel Schäffner (Kaiserslautern-Land) begleitet.
Landrat Dr. Peter Enders (2. von rechts) empfing die SPD-Abgeordneten Heijo Höfer, Jörg Denninghoff und Daniel Schäffner (von links) im Kreishaus zum Fachgespräch über das Breitbandprojekt des Landkreises. Foto: KV
Altenkirchen. Bei dem Fachgespräch saßen Laura Tiefenthal und Lars Kober von der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen mit am Tisch. Thematisiert worden sei auch die notwendige Erschließung der Gewerbegebiete mit Glasfaseranschlüssen. Dabei habe sich herausgestellt, dass die Rückmeldung der Firmen und Gewerbebetriebe an den Landkreis äußerst stockend verlaufe. Die SPD-Politiker brachten ihre Sorge zum Ausdruck, dass Fördermillionen nicht genutzt werden könnten, wenn es nicht gelinge, den Firmenbedarf zu unterstreichen.

Denninghoff, Schäffner und Höfer bedankten sich für das „intensive und aufschlussreiche Fachgespräch“. Man habe wertvolle Hinweise für die weitere politische Arbeit in der Landtagsfraktion und im Arbeitskreis mitnehmen können, so die Parlamentarier.
Nachricht vom 24.11.2019 www.ak-kurier.de