AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.11.2019
Region
Weihnachtsmarkt Fürthen: Feuer und Glühwein an der Grillhütte
Dampfender Glühwein und heißer Kakao, knusprige Reibekuchen, gemütliche Feuerstellen und kleine Verkaufsstände mit Weihnachtsartikeln. Was braucht ein gelungener Weihnachtsmarkt noch? Glückliche Menschen! Und deshalb lädt der Bürgerverein Fürthen 2018 e.V. in diesem Jahr zum ersten Mal zu einem heimeligen Weihnachtsmarkt ein.
Weihnachtsmarkt in Fürthen (Foto: Bürgerverein)Fürthen. Traditionell wird am 30. November um 14 Uhr zunächst gemeinsam der Weihnachtsbaum der Ortsgemeinde Fürthen an der Bushaltestelle aufgestellt. Um 17 Uhr öffnet dann der neue Weihnachtsmarkt an der Grillhütte in Opsen: Mit Magenbrot und selbstgebackenen Plätzchen, aber auch Apfelpunsch, Feuerzangenbowle, Würstchen und anderen Leckereien. Und natürlich können auch die ersten Weihnachtsgeschenke gekauft werden: Das Angebot reicht von beleuchteten Holzstelen über warmen Mützen und liebevollen Weihnachtskarten bis zu handgemachten Holzmännchen. Und wer noch keinen Weihnachtskranz besitzt, wird auch den auf dem neuen Weihnachtsmarkt des Bürgervereins Fürthen finden.

Samstag, 30. November 2019
Ab 14 Uhr: Weihnachtsbaum aufstellen an der Bushaltestelle
Ab 17 Uhr: Weihnachtsmarkt an der Grillhütte Opsen

(PM)
Nachricht vom 25.11.2019 www.ak-kurier.de