AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.05.2010
Region
Hermann Reeh diesmal von Bonn nach Aachen
Von Bonn nach Aachen war diesmal Hermann Reeh vom Betzdorfer Weltladen unterwegs. Er hatte eine Wette mit Ministerin Ilse Aigner verloren. Die hatte mehr als hundert Menschen in ihrem Ministerium für die Unterstützung der Aktion Schutzengel von "missio" gewonnen.
Betzdorf. In Vertretung von Ministerin Ilse Aigner schickte Ministerialrat Ulrich Kuhlmann (links) vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Hermann Reeh vom Weltladen Betzdorf auf die Fahrradtour von Bonn zu "missio" nach Aachen.
Mit der Fahrt löste Reeh eine verlorene Wette mit der Ministerin ein. Sie hatte mehr als hundert Menschen in ihrem Ministerium für eine Unterstützung der Aktion Schutzengel gewonnen.
Eigentlich hatte Ilse Aigner selbst Hermann Reeh mit dem Bild auf Tour nach Aachen verabschieden wollen. Dringende Dienstgeschäfte hatten sie an der Wahrnehmung des Termins gehindert. Über Heimerzheim, Düren, Langerwehe, Schevenhütte und Kornelimünster erreichte Hermann Reeh nach zwei Tagen und 119 Kilometern Aachen. Dort übergab er Bilder mit mehr als 500 fotografierten Menschen. Missio sucht 400.001 Menschen, die mit einem Foto ihre Abscheu vor Kinderprostiution und Sextourismus bekunden. Bisher haben sich mehr als 300.000 Menschen fotografieren lassen.
Nachricht vom 30.05.2010 www.ak-kurier.de