AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.05.2010
Region
Betzdorfer Tafel stellt weitere Spendenbox auf
Spendenboxen stellt die Betzdorfer Tafel seit einiger Zeit in Betzdorfer Lebensmittelmärkten auf. Jetzt ist ein weiterer Standort dazu gekommen.
Betzdorf. "Jeden Tag eine gute Tat" - dieses alte Pfadfindermotto können Kunden jetzt ohne großen Aufwand bei ihren Lebensmittel -Einkäufen in Betzdorf verwirklichen. Nachdem die Betzdorfer Tafel (Warme Stube) sowohl im Rewe XL- Markt als auch bei Lidl-Betzdorf Spendenboxen aufgestellt hatte, wurde - nach ersten guten Erfahrungen - nun auch eine Lebensmittelspendenbox im Edeka Markt Betzdorf aufgestellt. Marktleiter Olaf Stolz (Foto) begrüßte die Aktion und unterstützt die Tafelarbeit in Betzdorf seit Beginn im Jahre 2005. In die Boxen können alle haltbaren, nicht zu kühlenden Lebensmittel eingeworfen werden, zum Beispiel Konserven, Reis, Mehl, Zucker...Natürlich kann man der Betzdorfer Tafel auch durch Mitarbeit oder Geldspenden helfen. Informationen bei Pfarrer Markus Aust von der Evangelischen Kirchengemeinde, Telefon 02741/223 75.
Nachricht vom 31.05.2010 www.ak-kurier.de