AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.11.2019
Region
L 272 zwischen Schöneberg und Flammersfeld wird für Verkehr geöffnet
Am Montagabend, den 2. Dezember 2019 wird die Landesstraße 272 zwischen Schöneberg und Flammersfeld wieder für den Verkehr freigegeben. Planmäßig innerhalb von knapp 5 Monaten Bauzeit wurde die Mehrbachbrücke Diefenau erneuert.
Die Mehrbachbrücke Diefenau wurde erneuert. (Fotos: LBM)Die alte Brücke aus dem Jahr 1948 war dem Schwerverkehr auf Dauer nicht mehr gewachsen. Deshalb wurde die Brücke, im Auftrag des Landesbetriebes Mobilität Cochem-Koblenz von der Firma Schnorpfeil aus Treis-Karden abgebrochen und durch einen Neubau ersetzt. Die neue Brücke ist jetzt wieder dauerhaft tragfähig und fit für die Zukunft. Die Baukosten in Höhe von rund 565.000 Euro und werden vom Land Rheinland-Pfalz getragen. Die Markierungsarbeiten werden bei geeigneter Wetterlage nachgeholt.

„Der LBM Cochem-Koblenz bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmern für die Geduld während den Bauarbeiten und freut sich über den erfolgreichen Projektabschluss.
Hiermit konnte die Verkehrsinfrastruktur in der Region weiter systematisch verbessert werden“, so Dipl.-Ing. Bernd Cornely, Leiter des LBM Cochem-Koblenz. (PM)
 
Nachricht vom 29.11.2019 www.ak-kurier.de