AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.11.2019
Region
27-Jährige mit knapp zwei Promille hinter dem Steuer
Am Samstag, kurz nach Mitternacht, meldete ein sehr aufmerksamer Verkehrsteilnehmer über Notruf, dass vor ihm ein Pkw auffällig in Schlangenlinien fahre. Die Fahrerin des Autos war merklich betrunken.
(Symbolfoto: AK-Kurier)Wissen. Einer Streife der Polizeiinspektion Betzdorf gelang es nach dem Anruf des Zeugen sehr rasch, auf das Fahrzeug aufzuschließen und die Fahrerin einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Diese stand merklich unter Alkoholeinfluss, was durch einen Alkoholtest untermauert wurde, der knapp zwei Promille ergab. Der 27-jährigen Dame wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Neben einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sieht sie sich dem kompletten Entzug ihrer Fahrerlaubnis ausgesetzt. (PM)
Nachricht vom 30.11.2019 www.ak-kurier.de