AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.12.2019
Region
Weihnachtsmarkt in Fürthen: „Wunderschön angelegt und sehr weihnachtlich!“
Schon von Weitem sah man am Samstag, den 30. November an der Grillhütte in Opsen die bunten Lichter blinken und hörte die Weihnachtsmusik über den Platz wabern. Der erste Weihnachtsmarkt des Bürgervereins Fürthen 2018 e.V. konnte das halten, was er im Vorfeld versprochen hatte.
Dieser kleine Weihnachtsmarkt lebte von der gemütlichen Stimmung. (Fotos: privat)Fürthen. „Wunderschön angelegt und sehr weihnachtlich. Großes Kompliment an den Bürgerverein!“, lobte Ortsbürgermeister Michael Rzytki direkt nach seinem Besuch das ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder.

Dieser kleine Weihnachtsmarkt lebte von der gemütlichen Stimmung: Von den Kindern, die sich mit dampfenden Apfelpunsch an den Feuerstellen wärmten, von den erwachsenen Besuchern, die mit Glühwein und Reibekuchen gut gelaunt beisammen standen, von den ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern, die ihre selbstgemachten Weihnachtskränze, Plätzchen und leuchtenden Weihnachtsartikel verkauften. Und die Zahlen sprechen für sich: Gut 250 Reibekuchen konnte der Verein ausbacken, 100 Bratwürstchen grillen und 15 Liter Feuerzangenbowle entflammen. Alle Mitwirkenden und auch die Besucher waren sich einig: Ein rundum gelungener Auftakt in die Adventszeit. Und so sprach Bürgermeister Michael Rzytki noch am Abend eine Empfehlung aus: „Der Weihnachtsmarkt sollte eine feste Veranstaltung werden.“ Erste Pläne, was man im kommenden Jahr basteln, bauen und anbieten könnte, gibt es schon. (PM)
 
Nachricht vom 03.12.2019 www.ak-kurier.de