AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.12.2019
Region
Die Vorweihnachtszeit beginnt auch bei der Volksbank Hamm
Erste Weihnachtsvorbereitungen laufen an – so auch am Dienstag bei der Volksbank Hamm/Sieg eG. Eine kleine Delegation der drei Hammer Kindergärten besuchten die Bank, um den leeren Tannenbaum in einen festlichen Weihnachtsbaum zu verwandeln.
Erzieherinnen und Erzieher mit den Kinder der einzelnen Kindertagesstätten. Ganz links:: Vorstand Dieter Schouren, 3. v.rechts: Vorstand Thomas Kölzer (Foto: Volksbank Hamm)Hamm. Bei der letzten Spendenscheckübergabe an alle Kindergärten aus dem Geschäftsgebiet wurde im Herbst angeregt, den Baum in einem Gemeinschaftsprojekt zu schmücken. Somit werkelten in diesem Jahr die flinken Hände von der evangelischen Kindertagesstätte „Leuchtturm“, die katholische Kindertagesstätte „St. Joseph“ und die Kindertagesstätte Hamm, um dem Baum ein würdiges Aussehen zu verleihen.

Auch eine vorgezogene Bescherung hat stattgefunden. Verpackte Geschenke - vielleicht auch mit Inhalt?- waren vorhanden und fanden unter dem Weihnachtsbaum den vorgesehenen Platz. Die kleinen Bastelschätze sind noch bis Anfang des nächsten Jahres im Servicebereich der Bank zu bewundern. (PM)
Nachricht vom 04.12.2019 www.ak-kurier.de