AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.12.2019
Region
Brand in Altenkirchener Büro sorgte für Feuerwehreinsatz
In der Nähe des Altenkirchener Busbahnhofs hat es am Mittwoch gebrannt. In einem Büro hatten Büroutensilien Feuer gefangen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, da die Feuerwehr eine Zufahrt sperren musste. Die Brandursache ist unklar.
In der Nähe des Altenkirchener Busbahnhofs hat es am Mittwoch in einem Büro gebrannt. (Fotos: kkö)Altenkirchen. Am Konrad-Adenauer Platz in Altenkirchen (nähe Busbahnhof) kam es am Mittwoch (4. Dezember) zu einem Brand. In einem Büro hatten Büroutensilien Feuer gefangen. Die Löschversuche des Inhabers waren zunächst erfolgreich. Jedoch flammte das Material immer wieder auf. Bei den Löschversuchen zog sich der Mann eine leichte Rauchvergiftung zu und wurde von der Besatzung eines ebenfalls alarmierten Rettungswagens versorgt.

Die Einsatzkräfte, die unter Atemschutz vorgingen, konnten den Brand dann mit einem Kleinlöschgerät ablöschen und die rauchenden Reste ins Freie befördern. Das gesamte Gebäude wurde auf die Verbreitung von Rauchgasen kontrolliert und belüftet. Im Brandraum überprüften die Einsatzkräfte die Flächen mit der Wärmebildkamera, um eventuelle Glutnester ausschließen zu können. Durch den Einsatz kam es im Bereich der dortigen Geschäfte zu leichten Behinderungen, da die Feuerwehr eine Zufahrt sperren musste.

Im Einsatz waren, unter der Einsatzleitung von Michael Heinemann, Wehrführer des Löschzuges Altenkirchen und stellvertretender Wehrleiter der VG, rund 18 Feuerwehrleute. Die Polizei Altenkirchen und der Rettungsdienst waren mit jeweils einem Fahrzeug vor Ort. Zur Ursache des Brandes sowie zur Höhe des Schadens liegen keine Informationen vor. (kkö)
       
 
Nachricht vom 04.12.2019 www.ak-kurier.de