AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.12.2019
Region
Briefe an das Christkind
In einer Zeit von E-Mails und SMS ist das traditionelle Schreiben eines Weihnachtsbriefs an das Christkind etwas ganz Besonderes. Dies konnten die Schüler der 2. Schuljahre der Grundschule Hamm jetzt hautnah erleben. Sie schrieben und gestalteten geheime Wünsche in liebevoll verzierten Briefen und adressierten diese an das Christkind persönlich.
Die Kinder aus der Grundschule Hamm haben dem Weihnachtsmann Briefe geschrieben. Foto: PrivatHamm. Zum Abschluss dieser von der Hammer Post-Filiale gesponserten Aktion kamen 2 Mitarbeiterinnen in die Schule, stempelten alle frankierten Briefe im Beisein der Kinder ab und brachten sie dann auf den (Post-)Weg zum Christkind. Für die Zweitklässler war das Ganze eine schöne Aktion, die die Spannung der Vorweihnachtszeit noch weiter schürte.
Nachricht vom 06.12.2019 www.ak-kurier.de