AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.08.2007
Region
Spiel und Spaß kannten keine Grenzen
Der Spaß kannte keine Grenzen - beim "Spiel ohne Grenzen", das jetzt der FC Willroth veranstaltet hatte. Sieger bei dieser etwas anderen "Olympiade" wurde unter zehn Mannschaften der SV Güllesheim.
dreiradslalomWillroth. Alle gaben natürlich ihr Bestes, siegen konnte schließlich nur einer. Und das war beim Spiel ohne Grenzen in Willroth der SV Güllesheim. Die weiteren teilnehmenden Mannschaften waren die Funken Wernd I und II, die Wernder Jugend, der Jugendraum Willroth, die Karnevalsgesellschaft Willroth, die Bürgerinitiative Willroth, das Männerballett der KG Willroth, die Willrother Möhnen und der Ortsgemeinderat.
Zu absolvieren waren von den Mannschaften, deren Stärke zwar unbegrenzt war, von denen allerdings nur immer vier Teilnehmer in die Wertung kamen, zehn Disziplinen. Darunter waren Torwandschießen, Wurfscheiben auf Wertungsteller, Nagel einschlagen, Dreiradslalom, Wasserslalom und Trinkbecher stapeln. Das letzte Spiel fand dann gemeinsam statt. Je zwei Teilnehmer einer Mannschaft standen sich fünf Meter gegenüber. Die Aufgabe: Ein rohes Ei werfen und fangen. Blieb das Ei heil, wurde die Distanz vergrößert.
Nach dem Spiel ohne Grenzen nahm Bürgermeister Josef Zolk die Siegerehrung vor. Sieger wurde der SV Güllesheim, gefolgt vom Männerballett, den Funken I, den Funken II, der Wernder Jugend, der Bürgerinitiative, den Möhnen, dem Jugendraum, der KG und - als Schlusslicht - der Ortsgemeinderat. (wwa)
xxx
Die Wernder Funken I legten beim Dreiradslalom eine tolle Zeit vor. Fotos: Wachow
 
Nachricht vom 29.08.2007 www.ak-kurier.de