AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Region
Bühnenmäuse spenden Einnahmen der diesjährigen Benefizaufführung
Die Bühnenmäuse Wissen haben die Einnahmen der diesjährigen Benefizaufführung an zwei Empfänger gespendet: den Sozialfonds der Schülervertretung des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf-Kirchen und das katholische Pfarrheim in Wissen.
(Foto: Bühnenmäuse Wissen)Wissen. Für den Sozialfonds des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums wurden 1000 Euro gespendet, mit denen Schülerinnen und Schüler aus sozial benachteiligten Familien unterstützt werden können, wenn die Hilfe des Sozialamtes nicht ausreicht. So soll den Jugendlichen zum Beispiel ermöglicht werden, an Klassenfahrten oder Exkursionen teilzunehmen. Für das katholische Pfarrheim in Wissen wurden 290 Stühle sowie 500 Euro zur Anschaffung von passenden Kissen gespendet.

Die Spenden wurden im Rahmen einer Probe an Mitglieder der Schülervertretung des Betzdorfer Gymnasiums und deren betreuende Lehrkräfte Vanessa Ehlgen und Thomas Kühn sowie an Vertreter des Pfarrgemeinderates der katholischen Pfarrgemeinde Wissen übergeben. (PM)
Nachricht vom 06.12.2019 www.ak-kurier.de