AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.12.2019
Region
Einbrecher drangen in Wohnungen in Wissen und Hamm ein
Am Freitag, den 6. Dezember 2019 kam es im Zeitraum von 14 bis 20 Uhr zu insgesamt vier Wohnungseinbrüchen in Wissen. Die Tatörtlichkeiten befinden sich in der Gaußstraße, im Köttinger Weg und in der Liebigstraße. Auch in Hamm/Sieg wurde eingebrochen.
Wissen. Die bislang unbekannten Täter gelangten jeweils nach Aufhebeln von Fenstern bzw. Terrassentüren auf den rückwärtigen Gebäudeseiten in die Anwesen und durchsuchten dort gezielt die Räumlichkeiten. Neben Geld und Schmuck entwendeten die Täter aus einem Anwesen auch einen Wandtresor samt Inhalt.

Einbruch auch in Hamm
Indem sie eine Türe auf der rückwärtigen Gebäudeseite aufhebelten, drangen in der Nacht von Freitag, den 6.12.2019, 18 Uhr auf Samstag, den 07.12.2019, 1:20 Uhr bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Albert-Schweitzer-Straße in Hamm (Sieg) ein. Neben Bargeld, Uhren und Schmuck entwendeten die Täter außerdem einen in der Garage der Geschädigten geparkten schwarzen Pkw BMW 4er Cabrio mit den amtlichen Kennzeichen AK-JD 22. Insgesamt entstand ein Schaden in einem hohen fünfstelligen Bereich.

Versuchter Einbruch in Flammersfeld
Am Samstag, den 07.12.2019 gegen 20:30 Uhr klingelte ein bislang unbekannter Täter an der Haustüre eines Wohnhauses in der Siebengebiergsstraße in Flammersfeld. Als die Geschädigte die Türe nicht öffnete, begab sich der maskierte Täter zur Gebäuderückseite. Durch den installierten Bewegungsmelder wurde dort das Licht eingeschaltet. Der Täter, der einen länglichen Gegenstand in der Hand hielt, wurde daraufhin von der Geschädigten von innen angeschrien und flüchtete unerkannt. Vom Nachbargrundstück soll sodann eine weitere Person geflüchtet sein.

Hinweise zu den Einbrüchen, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu der tatrelevanten Zeit an der genannten Örtlichkeit bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (PM)
Nachricht vom 09.12.2019 www.ak-kurier.de