AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.12.2019
Kultur
Vergnügliche Lesestunde im Studio Levanah in Hamm
Am 30. November stellte Autorin Michaela Grüdl-Keil ihren unter dem Pseudonym Mony Mürr verfassten Erlebnisbericht „AuPair ? – Au Weh!“ im Studio Levanah in Hamm vor. In der einstündigen Lesung erhielten die Zuhörer Einblicke in das nicht ganz alltägliche Familienleben mit dem AuPair Märthe.
Links die Autorin Mony Mürr (alias Michaela Grüdl-Keil), rechts Veranstalterin Andrea Seidel-Ems(Foto: Studio Levanah)Hamm. Mony Mürr schilderte dabei in satirisch amüsanter Weise, wie Welten aufeinanderprallen und von Verständnisschwierigkeiten der ganz besonderen Art. Besonders die spezielle Interpretation der Protagonistin Märthe von „Kinderbetreuung“ oder „Männer Treffen“ brachte die Gäste an vielen Stellen zum Schmunzeln.

Im Anschluss an die Lesung kam es bei Glühwein und Kuchen noch zu interessanten Gesprächen, bei denen einige Zuhörer von ihren, größtenteils positiven, AuPair-Erfahrungen berichteten. Auch Autogrammjäger kamen auf ihre Kosten und konnten sich ihr Buchexemplar signieren lassen. Ein signiertes Exemplar des Buches wird sich sogar auf den Weg nach Australien machen – zu einem deutschen AuPair!

Organisiert wurde die Lesung von Andrea Seidel-Ems, der Inhaberin des „Studio Levanah“. Mony Mürr war die Auftaktveranstaltung, weitere Autoren-Lesungen sollen im nächsten Jahr folgen. Auch Michaela Grüdl-Keil wird wieder mit von der Partie sein, dann jedoch mit erdachten Geschichten, ohne Pseudonym. (PM)
Nachricht vom 09.12.2019 www.ak-kurier.de