AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.12.2019
Kultur
Sience Slam mit Johannes Hinrich von Borstel in der Kulturwerkstatt
Am Samstag, den 14.12.2019 findet als letztes Highlight der Kulturwerkstatt in diesem Jahr die Sience Slam Show "Herzrasen kann man nicht mähen" mit dem Spiegel-Bestseller-Autoren Johannes Hinrich von Borstel statt. Alle wichtigen Informationen zu der Veranstaltung finden Sie zusammen mit den Pressefotos im Anhang.
Kircheib. Am Samstag, den 14.12.19 um 20.00 Uhr gibt sich der "unterhaltsamste Medizinstu-dent Deutschlands" (Markus Lanz) in der Kulturwerkstatt Kircheib die Ehre. Johannes Hinrich von Borstel war bereits einer der bekanntesten Sience Slammer hierzulande, als er das Angebot bekam aus seiner Medizin-Promotion über das menschliche Herz ein Sachbuch zu machen. Mindestens genauso informativ und unterhaltsam wie der beju-belte Primus des Genres "Darm mit Charme" (Gulia Enders) erklomm sein Debüt "Herzrasen kann man nicht mähen" mühelos die Bestellerlisten und ist inzwischen in über 50 Ländern erschienen.

Von Borstel liest nicht nur aus seinem populärwissenschaftlichen Buch, er bietet auch eine unterhaltsame Show mit Anekdoten aus seinem Leben als Rettungssanitäter, Me-dizinstudent und Unterhaltungskünstler. Mit der Erfahrung von über 35 gewonnenen Sience Slams, die ihn nach Köln, Berlin, Frankfurt a.M., Bern und sogar nach Nowosi-birsk führten und mit dem Selbstbewusstsein des Deutschen Sience Slam Vizemeisters (2015) stürmt er in Kircheib die Bühne um über seine molekularkardiologische Doktor-arbeit - oder ganz einfach sein Lieblingsorgan das Herz zu sprechen.

Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk für Freund*innen oder Verwandte brauchen, wird es im Anschluss die Möglichkeit geben das Buch direkt vor Ort käuflich zu erwer-ben und sich vom Autoren signieren zu lassen.

Der Eintritt kostet 10€ (7 € ermäßigt). Die Kulturwerkstatt befindet sich auf dem Gelände des Reifenhandels "Reifen Krah" (Hauptstraße 14, 57635 Kircheib). Das komplette Programm findet sich auf der Homepage unter www.kulturwerkstatt-kircheib.de. (PM)
Nachricht vom 09.12.2019 www.ak-kurier.de