AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.12.2019
Vereine
Wurstessen mit großer Tombola beim Schützenverein
Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten fand am vergangenen Samstag (7. Dezember) in den Räumlichkeiten des SV Elkhausen-Katzwinkel im Bleienkamp das Wurstessen als großer Jahresabschluss statt. In den vergangenen sechs Wochen konnten Jung und Alt beim Sauschießen ihr Können unter Beweis stellen, um die begehrten Fleischstücke zu gewinnen.
Volles Haus beim Wurstessen des SV Elkhausen-Katzwinkel. Foto: PrivatKatzwinkel. Nach einer kurzen Eröffnungsrede durch die 1. Vorsitzende Silke Weber, die sich sehr freute an diesem Abend wieder knapp 100 Gäste im voll besetztes Schützenhaus begrüßen zu dürfen, gab es traditionell die Hausmacher-Würste und den selbstgemachten Kartoffelsalat.

Nach der Stärkung in geselliger Runde stand im Anschluss die Siegerehrung der diesjährigen Teilnehmer am Sauschießen auf der Tagesordnung. Hierzu hatten Claudia Jörg und Wolfgang Weber alle Fleischpreise und Siegerlisten vorbereitet und nahmen auch die Ehrungen der 82 Gewinner vor. Den besten Gesamtteiler (61) konnte Rolf Peter Preuß für sich verbuchen, der auch gleichzeitig der beste Schütze ab 50 Jahre war. Den besten Einzelteiler sowie den besten Gesamtteiler in der Klasse der passiven Schützen und Nichtmitglieder (männlich) hatte Sascha Schwarz errungen. Bei den Jugendlichen unter 18 gewann Merlin Mattern (160), bei den aktiven Schützen bis 49 hatte Daniela Schneider (109) das ruhigste Händchen, bei den passiven Schützen und Nichtmitglieder (weiblich) gewann Susanne Höfer mit einem Gesamtteiler von 143 den größten Schinken.

Nach der Prämierung aller Teilnehmer gab es in der anschließenden Verlosung noch reichlich Wurst- und Fleischpreise sowie gespendete Sachpreise zu gewinnen. Zusammen mit den Jugendlichen des Vereins führten Ernst Becher und Daniel Freese gewohnt lustig durch die Tombola. Im Anschluss wurde noch der Gewinner des Schwartenmagen Gewichtschätzens bekannt gegeben. Hier hatte Franz-Josef Becher das beste Gefühl.

Insgesamt konnten sich die Gäste an diesem Abend über Wurst- und Fleischpreise mit einem Gesamtgewicht von knapp 450 kg freuen. Zum Abschluss des offiziellen Teil bedankte sich die Vorsitzende bei alle Gästen und verwies nochmals auf die crowdfunding-Aktion zur Anschaffung einer neuen Vereinsfahne. Die Aktion wird unterstützt durch die Westerwald Bank eG.
Mehr Informationen hierzu unter westerwaldbank.viele-schaffen-mehr.de oder auf der Homepage des Schützenverein. (PM)
Nachricht vom 11.12.2019 www.ak-kurier.de