AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.12.2019
Region
Ernennungen und Ehrungen der VG-Feuerwehr Altenkirchen
Bürgermeister Fred Jüngerich nahm am 2. Dezember 2019 im kleinen Ratssaal der Verbandsgemeinde Altenkirchen die letzten Verpflichtungen und Ehrungen der Verbandsgemeindefeuerwehr Altenkirchen des Jahres 2019 vor.
(Foto: VG Altenkirchen)Altenkirchen. Zum Feuerwehrmann-Anwärter verpflichtet wurde Marvin Aschenbrenner, der aus der Jugendfeuerwehr Berod zu den Aktiven des Löschzugs aufrückte. Geehrt werden konnten für 25 Jahre aktive, pflichttreue Tätigkeit in der Feuerwehr Reinhard Lindlein aus dem Löschzug Weyerbusch, und für 35 Jahre aktive pflichttreue Tätigkeit, Stefan Oettgen, Löschzug Neitersen. Die Übergabe der letzten Ehrungsurkunde hatte Symbolcharakter, denn im Hinblick auf die unmittelbar bevorstehende Fusion am 1. Januar war dies die letzte Ehrung eines Feuerwehrangehörigen in der „Alt-“ Verbandsgemeinde Altenkirchen (Westerwald).

Auf dem Foto zu sehen:

Zweite Reihe (von links): Stefan Jung, Wehrführer Neitersen, Michael Heinemann, Wehrführer Altenkirchen und stellvertretender Wehrleiter mdWdGb), Pascal Müller, Wehrführer Berod und Michael Imhäuser, Wehrführer Weyerbusch

Erste Reihe (von links: Andreas Krüger, Wehrleiter mdWdGb, Stefan Oettgen, Marvin Aschenbrenner, Reinhard Lindlein und Bürgermeister Fred Jüngerich (PM)
Nachricht vom 12.12.2019 www.ak-kurier.de