AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.08.2007
Region
Nachwuchs wanderte zum Tierpark
Die Mitgliederder Dorfgemeinschaft Schuerdt hatten einen Wandertag für den Nachwuchs und seine Eltern organisiert. Ziel der großen "Schuerdtwanderung" waren der Naturspielplatz und der Tierpark in Flammersfeld.
wanderung schuerdtSchuerdt. Zum Wandertag des Schuerdter Nachwuchses konnte das Wetter nicht besser sein. Ein frischer Wind wehte und die Sonne schien. 25 Kinder im Alter bis zu 14 Jahren nebst Eltern und Großeltern zogen, bestückt mit einem Bagagewagen, über die Schuerdter Höhen ins Tal nach Strickhausen, vorbei an der alten Wassermühle und wieder den Berg hinauf in Richtung Reiferscheid. Den Ort ließ man rechts liegen und zog dann durch das flache Tal auf die Flammersfelder Senke zu, wo sich Tierpark und Naturspielplatz befinden.
Mit etlichen Pausen - die kleinen Beinchen der Jüngsten wollten nicht immer so schnell und so lange laufen - erreichten die Schuerdter schließlich ihr Ziel. Mit dem mitgebrachten trockenen Brot wurden Enten, Gänse, Esel und Ziegen gefüttert, bevor sich die Kindermeute auf den Spielplatz stürzte.
Die Väter begaben sich unterdessen an die Grillhütte, warfen den Grill an und richteten das Mittagsmahl her. Die Rückreise brauchten die Kinder allerdings nicht mehr auf Schusters Rappen zurückzulegen. Ein Papa hatte doch glatt ein "Sondergefährt" für den Heimweg geordert. (wwa)
xxx
Schuerdter Kinder wanderten bei schönem Wetter bis nach Flammersfeld zum Spielplatz und zum Tierpark. Foto: Wachow
Nachricht vom 29.08.2007 www.ak-kurier.de