AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.12.2019
Region
Glühwein-Trinken für den guten Zweck am Wissener Rathaus
Seit nun schon 14 Jahren werden in der Vorweihnachtszeit wärmende Getränke für wohltätige Zwecke an der Glühweinbude vor dem Wissener Rathaus verkauft und diesmal soll die Kinderkrebshilfe in Gieleroth unterstützt werden. Dazu wünschen sich die vielen freiwilligen Helfer noch bis zum Donnerstag, den 19. Dezember jede Menge Besucher und Unterstützer.
Schon viele Jahre verkaufen die Mitarbeiter der Verbandsgemeinde und den Kindertagestätten in ihrer Freizeit Glühwein für einen guten Zweck in der Vorweihnachtszeit. (Fotos: KathaBe)Wissen. Auch in diesem Jahr ist die gut besuchte kleine Glühweinbude vor dem Rathaus in Wissen wieder ein wärmender Treffpunkt und sorgt damit für weihnachtliche Stimmung in der Innenstadt. Wie schon in den letzten zwölf Jahren wird hier Glühwein und Punsch für einen guten Zweck verkauft und so trifft man sich in netter Gesellschaft bei Adventszauber und zusätzlich setzt man sich für ein wohltätiges Projekt ein.

Die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern aus der Verwaltung und den Kindertagesstätten, die bei dieser guten Sache aktiv sind, wechseln sich hier jeweils in zwei Schichten in ihrer Freizeit ab. So konnten in der Vergangenheit schon mehrere Tausend Euro für verschiedene wohltätige Projekte verteilt werden.

Noch bis 19. Dezember wird für die Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V. gesammelt
Diesjährig sammelt das fleißige Team für die Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V. und so hoffen alle, dass im Januar ein großer Spendenscheck an die Organisation überreicht werden kann. Die Kinderkrebshilfe setzt sich bereits seit 1995 mit viel Engagement für die Unterstützung krebs- und schwerstkranker Kinder und deren Familien mit Wohnsitz im Westerwald ein. Und wenn es die finanzielle Situation zulässt, hilft sie auch über die Region hinaus.

Happy Hour am Donnerstag, 19.Dezember
Der Glühweinstand ist Dienstag, Mittwoch und Donnerstag in der Zeit von 16 bis 20 Uhr geöffnet und die Organisatoren freuen sich noch bis einschließlich Donnerstag, den 19. Dezember, auf viele Besucher und Unterstützer der Glühwein-Aktion für den guten Zweck. An diesem letzten Öffnungstag der kleinen Weihnachtsbude wird es im Rahmen einer „Happy Hour“ Glühwein und Punsch zum halben Preis geben. (KathaBe)
       
Nachricht vom 12.12.2019 www.ak-kurier.de