AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.12.2019
Sport
Maxim Becker gewinnt Bundesranglistenturnier im Taekwondo
Im jüngsten Jahrgang der A-Jugend erreicht Maxim Becker beim "International Masters" beim Taekwondo in Bonn die Erstplatzierung in der Gewichtsklasse -45 kg. Da der noch junge Sportler nach dem Jahresumschwung weitere zwei Jahre in dieser Altersklasse bleiben wird, ist hier noch einiges möglich.
(Foto: Sporting Taekwondo)Altenkirchen. Kai Morozov gelang eine Zweitplatzierung, welche auch Maik Schulz nach einigen souverän gewonnenen Kämpfen für sich verbuchen konnte. Sehr knapp scheiterte er an einem weiteren Titelgewinn für Sporting Taekwondo.

Dritte Plätze gab es für Jan Wiedemann, Emily Kunz, Jill-Marie Beck, Haitham Hama und Daniel Urich. Einige spektakulär gewonnene Kämpfe unterstreichen die Qualität der hier erreichten Drittplatzierungen.

Das Turnier gilt, wie die weiteren Bundesranglistenturniere auch, als qualitativer Gradmesser im nationalen Bereich, zumal auch ausländische Teams das Niveau zusätzlich anheben.
Informationen über den Verein, beispielsweise über den frisch gestarteten Anfängerkurs für Kinder ab 4 Jahre, erhält man im Internet unter www.sporting-taekwondo.de oder telefonisch unter 0160 9450 4797. (PM)
Nachricht vom 13.12.2019 www.ak-kurier.de