AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.12.2019
Sport
Kirchens Faustball-Männer können Heimvorteil nutzen
Am dritten Spieltag der Faustball-Verbandsliga Männer standen für die beiden Teams des VfL Kirchen vor heimischem Publikum je drei Spiele auf dem Programm. Gleich zu Beginn wurde die „Stadtmeisterschaft“ zwischen Kirchen mixed und Kirchen Männer 19+ ausgetragen.
Am dritten Spieltag sahen die Zuschauer in der Molzberghalle zahlreiche packende Spiele (im Bild: Mixed-Angreiferin Josefine Pfeifer). (Foto: Tobias Stinner)Kirchen. Im ersten Satz war die Führung über weite Strecken auf Seiten der Männer, die sich den Satz am Ende mit 11:9 sichern konnten. Anders verlief der zweite Satz: Das Mixed-Team hängte die Männer früh ab und ging 7:3 in Führung. Es folgte eine Aufholjagd der Männer, für die diese am Ende mit einem denkbar knappen Satz- und Spielsieg (12:10) belohnt wurden.

Im Anschluss traf Kirchen mixed auf Koblenz mixed. Nachdem der erste Satz mit 11:6 deutlich an Koblenz ging, waren im zweiten Satz beide Mannschaften bis zum Ende gleichauf. Beim Spielstand von 10:10 konnte Koblenz die entscheidenden zwei Punkte setzen und entschied somit das Spiel für sich.

Im Anschluss traf Kirchens Männermannschaft auf die Gäste aus Dörnberg. Die Zuschauer sahen einen spannenden ersten Satz, den der Kirchener Angriff in der Endphase mit einer Serie von drei Punkten zum 11:7 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz zeigten sich die Gastgeber von ihrer starken Seite und gewannen deutlich mit 11:5.

Anschließend traf Kirchens Mixed-Team auf den TV Dörnberg. Nach einer deutlichen 4:11-Niederlage im ersten Satz drehten die Gastgeber im zweiten Satz auf und gewannen deutlich mit 11:8. Es entwickelte sich ein packender Entscheidungssatz, in dem der VfL zunächst in Rückstand geriet. Beim Spielstand von 6:10 gelang dem VfL eine starke Serie zur 11:10-Führung. Eine Fehlangabe des VfL verhalf den Dörnbergern nach einer spannenden Schlussphase zum 15:14-Sieg.

Im letzten Spiel des Tages war das Männerteam des VfL gegen die Koblenzer Mixed-Mannschaft in zwei Sätzen mit 8:11 und 5:11 unterlegen.

Für den VfL Männer 19+ spielten: Jan Brendebach, Philipp Faßbender, Tim Hammer, Jonathan Nix, Nils Rathmer, Tobias Stinner.

Für Kirchen mixed spielten: Isabell Damm, Josefine Pfeifer, Paulina Pfeifer, Janika Pusch, Sören Ebel, Manfredo Treskow. (PM)
Nachricht vom 16.12.2019 www.ak-kurier.de