AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.12.2019
Region
Vorweihnachtliche Bescherung für krebskranke Kinder
Die Freude war riesengroß, als jetzt die im Rahmen der von Linda Emmy Wenzel aus Betzdorf initiierten Aktion „Weihnachten im Karton“ gesammelten Spenden auf der kinderonkologischen Station der Universitätskliniken Köln übergeben werden konnten.
„Weihnachten im Karton“: Die gesammelten Spenden wurden auf der kinderonkologischen Station der Universitätskliniken Köln übergeben. (Fotos: privat)Betzdorf/Köln. Die Spendenaktion wurde auch in diesem Jahr wieder durch den Ortsverband Betzdorf-Kirchen des Deutschen Kinderschutzbundes und dem Verein Ehrensache: Betzdorf unterstützt. Besonderer Dank gelte aber auch all denjenigen, die sich auf vielfältige Weise helfend an der Aktion beteiligt und gespendet haben, unterstrich Ines Eutebach, die Vorsitzende der beiden Betzdorfer Unterstützer-Vereine. Sie übernahm auch bereitwillig den Transport der unzähligen Geschenke nach Köln.

Gemeinsam mit Ideengeberin Linda Emmy Wenzel übergab sie die liebevoll gepackten Weihnachtspäckchen für die schwerkranken Kinder an den Diplom Sozialarbeiter der kinderonkologischen Station der UK Köln, Attila Cakar. Dieser war von der Fülle und Vielfalt der Geschenke überwältigt. Er war voll des Lobes für das nicht selbstverständliche Engagement und bedankte sich aufs Herzlichste im Namen aller Mitarbeiter und den jungen Patientinnen und Patienten für die gelungene vorweihnachtliche Bescherung. (PM)
 
Nachricht vom 16.12.2019 www.ak-kurier.de