AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.12.2019
Region
23 Sitzbänke in und um Horhausen erstrahlen in neuem Glanz
Für eine Rast und zum Erholen stehen jetzt wieder in Horhausen ausreichend Sitzbänke zur Verfügung. Fast jeden Werktag war seit Anfang November bis Mitte Dezember der Rentner Georg Plange (Horhausen) ehrenamtlich für den Heimat- und Verkehrsverein Horhausen im Einsatz.
von links: Jörg Czubak und Georg Plange vor einer sanierten Sitzbank. (Foto: privat)Horhausen. Insgesamt 23 Sitzbänke und ein Wegekreuz in und rund um Horhausen versah er in Eigenleistung mit neuen Brettern und einem Anstrich. Unterstützt wurde er dabei von Vorstandsmitglied Jörg Czubak (Horhausen). Auch der Gemeindearbeiter stand helfend den beiden zur Seite. Die Kosten für die Bretter und die Farbe hat der Heimat- und Verkehrsverein getragen. Rolf Schmidt-Markoski, Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins, machte sich ein Bild von den sozusagen neuen Bänken und dankte sowohl Georg Plange als auch Jörg Czubak für deren ehrenamtlichen Einsatz für den Verein und zum Wohle aller Bürger und Bürgerinnen sowie der Besucher Horhausens. (PM)
Nachricht vom 18.12.2019 www.ak-kurier.de