AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.12.2019
Region
Ehrensache Betzdorf: Mit Weihnachtsaktion 48 Familien geholfen
„Es ist den vielen Spendern zu verdanken, dass wir mit unserer Weihnachtsaktion 48 Familien helfen konnten, unbeschwert Weihnachten zu feiern. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.“, sagte die Vorsitzende des Vereins „Ehrensache: Betzdorf e.V.“, Ines Eutebach.
v.l.n.r. Ines Eutebach, Dominik Ketzer, Joachim Eutebach und Angela Heinrich nach dem Einpacken der letzten Geschenke kurz vor Weihnachten. (Foto: Ehrensache Betzdorf)Betzdorf. Zusammen mit Angela Heinrich, Dominik Ketzer und Joachim Eutebach wurden am 23. Dezember die letzten Geschenke eingepackt und verteilt. Viele weitere freiwillige Helfer*innen halfen zuvor mit, die Aktion zu einem Erfolg werden zu lassen. Auch an diese richtet Ines Eutebach ein herzliches Dankeschön.

Der Verein hatte mit dieser überwältigenden Resonanz auf den Spendenaufruf nicht gerechnet. Drei Wochen lang waren die Ehrenamtlichen unterwegs, sammelten Spenden, selektierten die Artikel, verpackten und verteilten sie letztendlich an die betroffenen Familien. Einkäufe für das Weihnachtsessen wurden von Mitgliedern des Vereins begleitet oder selbst vorgenommen.
„Es war zwar sehr viel Arbeit, so dass die eigenen Weihnachtsvorbereitungen vernachlässigt wurden; aber letztendlich war uns die Dankbarkeit der Beschenkten jede Mühe wert,“ berichtet Ines Eutebach.

Der Verein will sich auch zukünftig vermehrt der Unterstützung in Not geratener Familien und Kinder, aber auch älterer Mitmenschen widmen. Die Satzung des Vereins soll aus diesem Grunde zeitnah entsprechend angepasst werden. (PM)
Nachricht vom 27.12.2019 www.ak-kurier.de