AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.12.2019
Region
Noch eine Ikone der Stadt Altenkirchen ist verschwunden
Nach Büdchen und Hirz nun auch die alte Gärtnerei: Wahrscheinlich nur von wenigen beachtet ist vor Weihnachten diesen Jahres noch eine Ikone Altenkirchens verschwunden: die alte Gärtnerei am Ausgang der Stadt Richtung Hachenburg.
Die alte Gärtnerei (Foto: Schnug)Altenkirchen. Einst, vor fast 100 Jahren begründet von Christian Haas, war sie nicht nur Quell von Blumenfreuden und -trost, sondern während der aktivsten Zeit von Marianne und Ewald Schnug seit den 1960ern bis in die 1990er Zentrum zahlloser gesellschaftlicher Ereignisse im Ort: Kaum ein Verein, angefangen von der Jägerschaft und den Schützen bis hin zu Tänzerinnen und Sängern hat nicht nur regelmäßig, sondern auch ausgelassen in ihren weiten Hallen gefeiert und zelebriert. Der Senior-Besitzer zitierte gerne das alte asiatische Sprichwort, das da endet mit "... wenn Du aber ein Leben lang glücklich sein willst, werde Gärtner". (PM)
 
Nachricht vom 27.12.2019 www.ak-kurier.de