AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.01.2020
Sport
SG Berod-Wahlrod/Lautzert-Oberdreis gewinnt Hallenturnier
Auch 2019 wurde vom 27. bis 30. Dezember wieder hochklassiger und interessanter Altherren- Hallenfußball vom Feinsten in der Hämmscher Großsporthalle geboten. An drei sehr ausgeglichenen und spannenden Vorrundentagen qualifizierten sich am ersten Tag die Mannschaften aus Kirchen/Alsdorf und Berod/Lautzert, am zweiten Tag Siegtal/Bitzen und Windeck und am dritten Tag Schönstein und Hamm für die Endrunde.
(Fotos: VfL Hamm)Hamm. Hier trafen in der Zwischengruppe I die Mannschaften aus Kirchen-Alsdorf, Schönstein und Windeck aufeinander. Hier musste Vorjahressieger Schönstein den Altherren-Fussballern aus Kirchen-Alsdorf den 1. Gruppenplatz und damit die Qualifikation für das Endspiel überlassen. Nur der 3. letzten Gruppenplatz blieb für die Mannen aus Windeck.
In der Zwischengruppe II spielten die Mannschaften aus Berod/Lautzert, Bitzen/Siegtal Hamm die Teilnehmer für die Endspiele aus. Mit zwei Siegen zog Berod/Lautzert ins Finale ein, das kleine Finale erspielte sich die Mannschaft aus Hamm, dahinter platzierte sich Bitzen/Siegtal.

So kam es zum Aufeinandertreffen von Kirchen/Alsdorf und Berod/Lautzert um den Turniersieg. Diesen konnte erstmals in der mittlerweile 40-jährigen Turniergeschichte die erst im Sommer fusionierte SG Berod-Wahlrod/Lautzert-Oberdreis nach spannendem Spiel und abschließendem Neunmeterschießen erreichen, deren Torwart 3 Neunmeter halten konnte. Das kleine Endspiel um Platz 3 und 4 gewann der VfL Hamm gegen die Sportfreunde Schönstein.

Die Unparteiischen hatten keine Probleme mit der Leitung der teilweise hart umkämpften aber fairen Begegnungen an den vier Turniertagen.

Fazit: Vier Tage toller Fußballsport in einer immer gut besuchten Sporthalle sorgte auch im mittlerweile 39. Jahr für Kurzweil und Werbung für den Altherren- und Hobbymannschaften-Fußball.

Der Abschluss in Form einer Soccer-Party einschließlich der Siegerehrung fand im VfL-Hamm-Fussball-Clubheim statt und endete erst am frühen Silvestertag. (PM)
 
Nachricht vom 02.01.2020 www.ak-kurier.de