AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.01.2020
Sport
Budo-Club Betzdorf: Erfolgreiche Dan-Prüfung im Ju Jutsu
Volker Schling und Marcel Kalbrenner vom Budo-Club Betzdorf stellten sich erfolgreich der Meister-Prüfung auf Verbandsebene im Ju Jutsu. Insgesamt sieben Prüflinge mussten einer dreiköpfigen Prüfungskommission zeigen, dass die Techniken aus den Bereichen Atemi (Schlagen und Treten), Hebeln und Werfen, Abwehr von Angriffen mit Waffen (Stock, Messer, Kette, Pistole) sowie die Abwehr mehrerer Angreifer beherrscht werden.
(foto: Budo-Club Betzdorf e.V.)Betzdorf. Nach rund vier Stunden konnten die Teilnehmer die Urkunden zur neuen Graduierung in Empfang nehmen. Marcel Kalkbrenner erhielt den 1. Dan und darf nun den schwarzen Gürtel tragen, Volker Schling erreichte den 2. Dan.

Die Sportler bedanken sich für die Unterstützung durch den Trainer Achim Mund (4.Dan) und den Trainingskollegen während der Prüfungsvorbereitungen.

Die Anzahl der Dan-Träger beim Bodo-Club Betzdorf ist wieder größer geworden und spiegelt das hohe Niveau des Vereins wieder. Ein Teilnehmer konnte die Prüfer leider nicht mit meisterlichen Leistungen überzeugen, was den hohen Anspruch einer Dan-Prüfung unterstreicht. (PM)
Nachricht vom 06.01.2020 www.ak-kurier.de