AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.01.2020
Sport
1. Bundesliga Nord im Sportschießen macht Halt in Wissen
Am 11. und 12. Januar 2020 gastiert die 1. Bundesliga Nord erneut in Wissen. In der Großsporthalle der Realschule plus finden zum vierten Mal in Folge die Heimwettkämpfe des Wissener SV in der 1. Bundesliga Nord statt. Wie in den vergangenen Jahren verspricht der Wissener Schützenverein spannende Duelle und eine tolle Stimmung.
Die Wissener Sportschützen (Foto: Verein)Zu Gast sein werden der amtierende Deutsche Vizemeister St. Hub. Elsen, Vorjahresfinalteilnehmer SV Gölzau I, SV Wieckenberg, KKS Nordstemmen I und der Westerwälder „Nachbarverein“ TuS Hilgert.

Die Mannschaft des Wissener SV bestreitet Ihre Wettkämpfe gegen den KKS Nordstemmen I (Samstag,19:00 Uhr) und gegen den SV Wieckenberg (Sonntag, 14 Uhr). Beide Duelle versprechen große Spannung und Wettkämpfe auf Augenhöhe. Ein weiteres spannendes sportliches Highlight wird am Samstag um 15 Uhr der Wettkampf St. Hubertus Elsen gegen den SV Wieckenberg sein, denn beide Mannschaften kämpfen noch um den Einzug in das Finale im Februar in Rothenburg an der Fulda. Aber auch der KKS Nordstemmen benötigt im Abstiegskampf die Unterstützung der Fans, sie treten am Sonntag um 10:00 Uhr gegen den SV Gölzau I an.

Der Wissener Schützenverein freut sich, wie in den vergangenen Jahren, wieder viele Zuschauer in der Sporthalle der Realschule plus begrüßen zu dürfen. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist frei. (PM)
Nachricht vom 07.01.2020 www.ak-kurier.de