AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.01.2020
Kultur
Oliver Schepp mit „Hirnklopfen“ im Haus Hellertal
Der Kleinkunstverein Die Eule Betzdorf e.V. hat für Samstag, den 18. Januar 2020 Felix Oliver Schepp eingeladen. Um 20 Uhr wird er im Haus Hellertal in Alsdorf sein neues Programm „HIRNKLOPFEN – Kopfnusslieder und Herzensangelegenheiten“ spielen.
Oliver Schepp (Foto: Veranstalter)Alsdorf. In seinem zweiten Soloprogramm zwischen Chanson und Musikkabarett nimmt er sich zwei Privilegien vor, die in dieser Ausprägung wohl nur dem Homo Sapiens gegeben sind: den Verstand und das Gefühl.

Felix Oliver Schepp liefert ein Kabarettkonzert, das es in sich hat: Virtuos, poetisch, relevant – und dabei immer lebensbejahend und unverschämt locker. Er singt von Kindern, die bis zur Kritikunfähigkeit hochgelobt werden und bittet den Heiligen Perfektus um Ablass. Er treibt die Geltungssucht der Generation Individuell so weit, dass das narzisstische Mauerblümchen seinen Ausweg im Pflanzendünger sucht. HIRNKLOPFEN ist ein Schlagabtausch. Zwischen Charme und Offensive. Zwischen Lässigkeit und Biss, zwischen coolem Kopf und heißem Herz. Also Hand auf’s Hirn und ab ins Bunte.

Felix Oliver Schepp singt um unser aller Leben. Von der Denkwürde des Menschen. Und von ganzem Herzen. Dafür erhielt er bereits 2012 mit seinem Debüt Programm den Chanson Nachwuchspreis.

Ein Abend der wohlgesetzten Töne und der sehr spitzen Pointen. Karten für dieses Ereignis gibt es in der Buchhandlung MankelMuth in Betzdorf, im Haus Hellertal in Alsdorf und online über eulekarten@web.de für 12 Euro im Vorverkauf. An der Abendkasse kosten sie dann 15 Euro. (PM)
Nachricht vom 07.01.2020 www.ak-kurier.de