AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.01.2020
Region
Polizei bittet um Hinweise: Trickdiebstähle in Altenkirchen und Flammersfeld
Unbekannte haben mit mehreren Trickdiebstählen in Altenkirchen und Flammersfeld mehr als 2000 Euro ergaunert. Zu den Vorfällen, die sich bereits Ende des vergangenen Jahres ereignet haben, bittet die Polizei nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
(Symbolbild: Archiv)Altenkirchen/Flammersfeld. In einem Getränkemarkt in Altenkirchen waren nach Angaben der Polizei am 30. Dezember 2019 gegen 17.30 Uhr zwei 25 bis 30 Jahre alte Männer im Getränkemarkt gewesen und hatten Geld wechseln wollen. Später bei der Kassenzählung sei dann aufgefallen, dass 620 Euro fehlen. Es ist laut Polizei davon auszugehen, dass die Täter während des Wechselvorganges kurz in die Kasse gegriffen haben.

Kurz nach diesem Vorfall kam es in einem Lebensmittelmarkt in Flammersfeld ebenfalls zu einem Fall des Trickdiebstahls. Gegen 17.50 Uhr hatte eine Kassiererin einem englischsprechenden jungen Mann einen 50-Euro-Schein gewechselt. Dabei habe er kurz in die Kasse gegriffen, unter dem Vorwand einen 50-Euro-Schein zu suchen. Bei der Kassenzählung sei später aufgefallen, dass 600 Euro fehlen. Zum gleichen Zeitpunkt wurde in der gegenüberliegenden Kasse durch einen zweiten Täter ebenfalls durch den Vorwand des Geldwechselns 1100 Euro entwendet.

Es ist davon auszugehen, dass es sich bei beiden Taten um dieselben Täter handelt. Hinweise bitte an die Polizei Altenkirchen. (PM)
Nachricht vom 07.01.2020 www.ak-kurier.de