AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.01.2020
Region
Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf der B 256
Auf der Bundesstraße 256 hat es am Donnerstagabend (9. Januar) zwischen Altenkirchen und Schöneberg einen Verkehrsunfall gegeben. Ein aus Richtung Altenkirchen kommender PKW kam auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Straße ab.
Unfall auf der B 256 (Fotos:kkö)Bergenhausen. Am Donnerstagabend, 9. Januar, kam es gegen 19.50 Uhr zu einem Unfall auf der B 256. Auf der an dieser Stelle sehr kurvenreichen Strecke kam ein PKW nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Insassen wurden leicht verletzt. Durch die Rettungsleitstelle Montabaur wurden die First-Responder Altenkirchen sowie ein Rettungswagen der Rettungswache Asbach alarmiert.

Die beiden First-Responder betreuten die betroffenen Personen und unterstützten bei der Absicherung der Unfallstelle die Polizei. Der Fahrer, so die Polizei, sei aus noch ungeklärte Ursache im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf dem angrenzenden Grünbereich zum Stehen gekommen. Glück im Unglück war es, so die Beamten, dass das Fahrzeug einen dort vorhandenen Baumstumpf nicht traf. Dies hätte zu erheblich schlimmeren Folgen führen können.

Die Beifahrerin konnte das Fahrzeug nur über die Fahrerseite verlassen, da die rechte Fahrzeug direkt am Gebüsch und Unterholz stand. Hierbei wurde sie nach Eintreffen des Rettungswagens durch die Besatzung des RTW und die First-Responder unterstützt.

Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden mit dem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Unfall und die Maßnahmen der Polizei kam es auf der Bundesstraße zeitweise zu Behinderungen, da der Verkehr nur einspurig vorbeigeführt werden konnte. Zur genauen Unfallursache und zur Höhe des Sachschadens liegen keine Informationen vor. (kkö)
 
Nachricht vom 10.01.2020 www.ak-kurier.de