AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.01.2020
Region
Polizei Betzdorf: Von Bedrohung bis versuchten Diebstahl
Auch an diesem Wochenende wurden die Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf zu verschiedenen Einsätzen gerufen. Darunter Diebstahl, Fahrerflucht und Bedrohung. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.
(Symbolbild: Archiv)Betzdorf. Verkehrsunfallflucht am 10. Januar 2020, zwischen 10.15 Uhr und 11.30 Uhr, Steinerother Straße

Auf dem Parkplatz des Center-Shop kam es beim Ausparken zur Beschädigung eines geparkten grauen VW Caddy, wobei dies eine bislang unbekannte Passantin beobachtete und einen Hinweis an der Kasse im Verkaufsladen hinterließ. Letztlich konnte hierdurch und auch durch die freiwillige Meldung der Verursacherin aufgrund eines Facebook-Aufrufes die Sache geklärt werden. Dennoch bittet die Polizei die Zeugin des Unfalles, sich unter 02741/926-0 zu melden.

Weitefeld. Diebstahl am 11. Januar 2020, zwischen 10 und 11 Uhr, Bahnhofstraße

Mehrere bislang unbekannte Täter betraten den Verkaufsladen mit integrierter Poststation, lenkten die Mitarbeiterin ab und nutzten so eine günstige Gelegenheit, sich Zugang zu den Lagerräumen der Post zu verschaffen. Hier entwendeten der oder die Täter zwei Päckchen mit Elektronikteilen im Wert von ca. 1.000.-EUR. Bei den Tätern handelt es sich um Personen südländischen Aussehens. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. Bitte melden unter 02741/926-0.

Betzdorf. Fahren ohne Versicherungsschutz am 11. Januar 2020, 23.05 Uhr, Waldstraße

Als eine Streifenwagenbesatzung beabsichtigte einen im Gegenverkehr befindlichen Pkw-Fahrer zu kontrollieren, gab dieser daraufhin Gas, stellte einige Meter weiter plötzlich das Fahrzeug ab und rannte weg. Durch den Vorsprung konnte leider der Fahrer mit osteuropäischen Erscheinungsbild nicht mehr aufgefunden werden. Bei anschließenden Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Pkw wegen fehlenden Versicherungsschutzes zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war, weshalb der Mann vermutlich das Weite suchte. Ob noch weitere Hintergründe für die Flucht bestehen, muss noch abgeklärt werden.

Alsdorf. Pkw-Aufbruch am 12. Januar 2020, 01.00 Uhr, Geishardtstraße und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Durch einen lauten Knall wurde die Anwohnerin aufmerksam, als ein bislang unbekannter Täter mit einem Stein die Scheibe des vor dem Anwesen abgestellten Pkw einschlug. Aufgrund sofortiger Nachschau flüchtete der Täter, um nicht erwischt zu werden. Die Polizei bittet diesbezüglich Zeugen sich unter 02741/926-0 zu melden. Eine unmittelbare Fahndung führte leider nicht zum Erfolg. Allerdings wurde dabei ein 39-jähriger Mann kontrolliert, bei dem noch Betäubungsmittel aufgefunden werden konnten.

Herdorf. Bedrohung am 12. Januar 2020, 3 Uhr, Glockenfeld

Durch Gäste der Diskothek wurde der Türsteher angesprochen, dass sich im Toilettenbereich zwei Männer streiten würden. Als er dazwischen ging und einen der Männer nach draußen bat, zog dieser ein Cuttermesser und bedrohte den Türsteher. Dieser reagierte blitzschnell, nahm dem 29-jährigen Polen das Messer ab und sperrte diesen aus. Mittlerweile war auch der andere "Streithahn" nach draußen gekommen und bevor die Polizei eintraf, entfernten sich beide offensichtlich befreundeten Männer, konnten aber im Rahmen der Fahndung angetroffen werden. Dabei wurden noch weitere Cuttermesser aufgefunden.

Betzdorf. Versuchter Diebstahl am 12. Januar 2020, 3.10 Uhr, Bahnhofstraße

Bislang unbekannte Täter versuchten an zwei auf dem Bahnhofsvorplatz abgestellten Pkw die Radkappen zu entwenden und wurden dabei von einem Pkw-Eigentümer gestört, so dass die beiden südländisch aussehenden Täter unverrichteter Dinge flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen und bittet diese, sich unter 02741/926-0 zu melden.

Herdorf. Trunkenheit im Straßenverkehr am 12. Januar 2020, 3.40 Uhr, Hellerstraße

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde Alkoholgeruch bei einem 30-jährigen Fahrzeugführer festgestellt, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden wurde. (PM)
Nachricht vom 12.01.2020 www.ak-kurier.de