AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.06.2010
Vereine
Neustart beim Schützenverein Betzdorf
Mit Peter Brecklinghaus wählten die Mitglieder des Betzdorfer Schützenvereins ihren neuen Mann der Spitze. Die außerordentliche Mitgliederversammlung war nach dem Rücktritt von Thomas Schmidt einberufen worden. Jetzt will sich der neue Vorstand auf das Schützenfest konzentrieren.
Betzdorf. Der Schützenverein Betzdorf will den Neuanfang und in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde Peter Brecklinghaus mit großer Mehrheit gewählt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Wulf Elster, (stellvertretender Vorsitzender), Werner Schmidt (Schriftführer), Horst Renger (Kassierer), Charlotte Elster, Petra Huber-Muhl, Michael Schmidt, Jan Lück, Günther Weyel, Thomas Ritter, Axel Pfeifer, Stefan Lück und Patrick Elster (Beisitzer).
Der Verein müsse jetzt nach vorne schauen und die Vorbereitung des Schützenfestes sei die vorrangige Aufgabe, so der neue Vorsitzende. Sein Appell galt auch den ehemalige Vorstandskollegen, den Verein nicht hängen zu lassen.
Die außerordentliche Mitgliederversammlung der Schützen hatte der Ehrenvorsitzende Heinz Stock geleitet. Er dankte den zahlreich erschienenen Mitgliedern und wünschte den Blick nach vorne.
Nun ist der Betzdorfer Traditionsverein wieder handlungsfähig und mit Glückwünschen von Bürgermeister Bernd Brato ging das neue Team an die Arbeit.
xxx
Peter Brecklinghaus (Mitte) ist neuer Vorsitzender des Betzdorfer Schützenvereins. Foto: Bastian Barth
Nachricht vom 14.06.2010 www.ak-kurier.de