AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.06.2010
Vereine
Frauenchor Pracht unterwegs an Nahe und Rhein
Ein toller Spaß war der Tagesausflug des Frauenchores Pracht an Nahe und Rhein. Dabei durfte natürlich auch eine Weinprobe nicht fehlen.
Pracht. Viel Spaß und Vergnügen hatten alle Teilnehmer beim Tagesausflug des Frauenchores. Bad Kreuznach war erstes Ziel. Bei einem kleinen Rundgang beeindruckten unter anderem die berühmten Brückenhäuser über der Nahe. Anschließend wurde in einem urigen Speiselokal das Mittagessen eingenommen.
Bei einem Winzer in Stein-Bockenheim wurden anschließend die Teilnehmer schon zur Weinprobe erwartet und mit einem Glas Sekt begrüßt. In gemütlicher Runde und ausgelassener Stimmung vergingen beim Probieren verschiedener Weinsorten sehr schnell ein paar Stunden und etwas verspätet wurde das Endziel Rüdesheim erreicht.
In der berühmten Drosselgasse ging ein schöner Tag bei Musik und Tanz schnell zu Ende und spät am Abend wurde die Heimreise angetreten.
xxx
Foto: Viel Spaß hatten die Damen bei der Weinprobe.

 
Nachricht vom 14.06.2010 www.ak-kurier.de