AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.06.2010
Region
Furioser WM-Start im Burggarten
Einen gelungenen Start zum Public Viewing im Hachenburger Burggarten legten die Veranstalter (Okay aus Herdorf) mit ihrem Konzept an den Tag. Rund 1500 Fans genossen das Spiel und den Sieg der deutschen Elf. Bereits am Erööfnungsabend war das Zelt gut gefüllt gewesen.
Hachenburg. Nicht kleckern sondern klotzen – frei nach diesem Motto haben es sich die Herdorfer Veranstaltungsprofis von Okay-Veranstaltungen auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, den Hachenburger Burggarten in eine Public-Viewing-Manege zu verwandeln. Am Eröffnungsabend der Fußball-WM waren bereits 600 Zuschauer anwesend, um das Spiel zwischen Uruguay und Frankreich in Stadion-Atmosphäre zu genießen. Veranstalter Christoph Düber zeigte sich sehr zufrieden: „Mit diesem Ansturm hatten wir nicht gerechnet!“. Auch musikalisch kamen die Gäste voll auf ihre Kosten: Die regional bekannte Band „Booze Brothers“ gab im Anschluss an das Spiel bei freiem Eintritt ein Konzert in der „Public-Viewing-Manege“.
Doch so richtig los ging es am Sonntag, rund 1500 Fans feierten ersten WM-Sieg im Burggarten. Nach dem guten Start in die Public-Viewing-Saison der Fußball-WM 2010 fand man pünktlich zum ersten Gruppenspiel der Deutschen Nationalmannschaft ein zum Bersten volles Zelt vor. Über 1500 Gäste waren dabei, als die Nationalmannschaft mit 4:0 über Australien triumphierte. Mit Schlachtrufen wie „Einer geht noch, einer geht noch rein“ oder „Oh wie ist das schön“ feuerten die Zuschauer die deutsche Elf an. Umrahmt wurde das Spiel von DJ Jens Hennemann, der mit Fußball-Hits die Fans in Stimmung brachte. Ab dem Achtelfinale werden alle Spiele der WM im Burggarten gezeigt, eine Komplettübersicht finden Sie hier im AK-Kurier und im WW-Kurier. Der eingeführte WM-Becher für Getränke hat sich bestens bewährt, er kann an allen Spieltagen natürlich wieder mitgebracht werden.
xxx
Rund 1500 Fans kamen zum deutschen Spiel. Fotos: Bastian Barth
       
Nachricht vom 15.06.2010 www.ak-kurier.de