AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.06.2010
Region
Vermisster Senior noch immer nicht gefunden
Noch immer gibt es keine Spur von dem seit Sonntag, 13. Juni, vermissten 73-jährigen Friedrich-Karl Neumann. Der Senior wird seit Sonntag, 19.15 Uhr, im Altenzentrum in Betzdorf vermnisst. Eine groß angelegte Suche war bis jetzt ohne Erfolg.
Betzdorf/Region. Seit Sonntag, 13. Juni, gegen 21 Uhr sucht die Polizei unterstützt durch die Feuerwehren von Betzdorf und umliegenden Gemeinden intensiv nach dem aus dem Altenzentrum abgängigen Senior (der AK-Kurier berichtete bereits). Neben etwa 70 Feuerwehrleuten, 30 Angehörigen des Technischen Hilfswerks Betzdorf und einer Vielzahl von Polizeibeamten der Polizeiinspektion Betzdorf, sowie der Kriminalinspektion Betzdorf waren zwei Diensthundeführer mit speziell ausgebildeten Suchhunden im Einsatz. Daneben wurde der Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera bereits mehrfach eingesetzt. In die umfangreichen Suchmaßnahmen sind auch die Rettungshundestaffel Hamm, sowie die DRK-Rettungshundestaffel Altenkirchen mit eingebunden. Die Suchmaßnahmen konzentrierten sich bislang auf die Wohn-und Parkanlagen rund um das Altenpflegezentrum sowie auf die angrenzenden Stadtteile und Waldgebiete. Die Öffentlichkeitsfahndung mit Lautsprecherdurchsagen, Radiomeldungen und Presseveröffentlichungen erbrachten bislang nur wenige Hinweise.
Da nicht auszuschließen ist, dass sich der Senior mit öffentlichen Verkehrsmitteln in den überregionalen Bereich entfernt haben könnte, wurde eine Fahndung bundesweit an alle Polizeidienststellen gesteuert.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon 02741/926-0, oder jede andere Polizeidienststelle.
xxx
Foto: Der Vermisste dürfte ein solches Stuhlsitzkissen bei sich führen.
Nachricht vom 15.06.2010 www.ak-kurier.de