AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.08.2007
Wirtschaft
Marius Merkle im Landesfinale
Ein toller Erfolg für Marius Merkle aus Betzdorf: Der 20-jährige Geselle hat bei den Fleischern den "Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks" im Bezirk der Handwerkskammer Koblenz gewonnen.
marius MerkleKoblenz/Betzdorf. Mit seinem ersten Platz beim Kammerentscheid hat sich der junge Fleischergeselle Marius Merkle aus Betzdorf für das Landesfinale am 26. September in Ludwigshafen qualifiziert. "Der Wettbewerb hat Spaß gemacht. Jetzt hoffe ich, auch beim Landesentscheid gut abzuschneiden", sagte der neue Kammersieger, der seinen Beruf beim "Fleischmarkt Hermes" in Betzdorf erlernte.
Knapp hinter dem Sieger landete die 21-jährige Fleischerin Jennifer Bockmühl aus Ellenhausen auf Platz 2.
Beim Wettbewerb in Koblenz hatten die Fleischergesellen unter anderem ein küchenfertiges Fleischgericht nach Wahl anzurichten und einen Rollbraten zuzubereiten.
Informationen zum Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks gibt es bei der HwK Koblenz, Telefon 0261/398 641, Fax 0261/398 645, E-Post gesellenpruefung@hwk-koblenz.de.
xxx
Marius Merkle aus Betzdorf hat den Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks bei den Fleischern im Bezirk der HwK Koblenz gewonnen. Foto: HwK Koblenz
Nachricht vom 31.08.2007 www.ak-kurier.de