AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.06.2010
Region
Umbau Polizeigebäude bis Juni 2012
Der Umbau des Polizeigebäudes in Betzdorf sollo bis zum Juni 2012 abgeschlossen sein. Dies erklärte jetzt der SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Krell in einer Pressemitteilung.
Betzdorf. "Die Fertigstellung der Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen bei der Polizei- und Kriminalinspektion Betzdorf ist bis Ende des zweiten Quartals 2012 möglich." Diese Information erhielt jetzt der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Krell auf Nachfrage vom Mainzer Innenminister Karl Peter Bruch.
Wie berichtet, hatten die Dienststellenleiter Norbert Skalski (PI) und Franz Orthen (KI) den SPD-Politiker bei einem Gesprächstermin Anfang Mai auf Verzögerungen bei der Umsetzung der Erweiterungsmaßnahme hingewiesen. Krell hatte sich daraufhin nach eigenen Angaben an den Mainzer Innenminister gewandt und auf einen möglichst baldigen Baubeginn gedrängt.
Laut Schreiben des Ministers an den Landtagsabgeordneten sei die baufachliche Prüfung zwischenzeitlich abgeschlossen. Abschließende Fragen hinsichtlich der Finanzierung sollten bis zu den Sommerferien geklärt werden. Die Bauzeit wird mit zwei Jahren veranschlagt.
Die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten am Standort Betzdorf seien dringend auf die Erweiterungsfläche angewiesen, erklärt Krell. Den jetzt vorgestellten Zeitplan von 24 Monaten hält er für realistisch. Damit sollte sich die angespannte räumliche Situation der Polizei- und Kriminalinspektion Betzdorf in absehbarer Zeit erheblich verbessern, zeigt sich Krell zuversichtlich.
Nachricht vom 19.06.2010 www.ak-kurier.de