AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.06.2010
Region
"Patenkind" besuchte Abgeordnete
Besuch hatte jetzt die heimische Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler: Michal Strawn traf ihre "Patin" im Rahmen des Parlamentarischen Partnerschaftsprogramms mit den Vereinigten Staaten.
Region. Seit Jahren engagiert sich die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler im Parlamentarischen Patenschaftsprogramm. Dieses Programm ist einmal gemeinsam vom US-Kongress und vom Deutschen Bundestag gegründet worden, um sowohl amerikanischen als auch deutschen Stipendiaten den Aufenthalt im jeweils anderen Land für ein Jahr zu ermöglichen. Die Abgeordneten übernehmen hierbei jeweils die Patenschaften. Nun traf Michal Strawn ihre Patin Sabine Bätzing-Lichtenthäler in Berlin. "Es macht mir große Freude, dieses Programm zu unterstützen. Ich wünsche mir, dass viele Jugendliche die Erfahrung eines Auslandsaufenthaltes genießen können", so die Abgeordnete.
xxx
Foto: Das Patenkind Michal Strawn mit seiner Patin an der Reichstagskuppel.
Nachricht vom 19.06.2010 www.ak-kurier.de