AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.09.2007
Region
Viele kamen zur CDU-Grillfete
"Dabei sein, wenn es zählt, mitreden - mitmachen" - unter diesem Motto hatte die Hammer CDU zu einer Grillfete mit "DJ Green" alle die eingeladen, die an der Gestaltung der Ortsgemeinden, der Verbandsgemeinde und auch des Kreises mitmachen wollen. Hierzu war ein Flyer gestaltet und an alle Bürger der Verbandsgemeinde verteilt worden.
Lieber und EndersHamm. Zu Gesprächen und Informationen standen beim Grillfest der Hammer CDU neben Kommunalpolitikern auch Landrat Michael Lieber und die beiden Landtagsabgeordneten Dr. Josef Rosenbauer - Generalsekretär der Landes-CDU - und Dr. Peter Enders zur Verfügung.
Es wurde eine gute und schöne Party, zu der Vorsitzender Uli Paul zahlreiche Gäste begrüßen konnte. Es gab reichlich Getränke und leckeres Gegrilltes, gute Stimmung eingeschlossen. Nicht so zufrieden war man allerdings mit der Teilnahme der noch nicht in der Politik Tätigen. Obwohl die Resonanz auf den Flyer und die Veranstaltung im Vorfeld ausgesprochen gut war, so hatte man doch mit mehr Teilnehmern aus der besonders angesprochenen Zielgruppe gerechnet. Es sollten sich einfach mehr Bürger aktiv am Geschehen in der Verbandsgemeinde und in den Ortsgemeinden beteiligen, nur Danebenstehen oder oft auch Meckern sei zu wenig, war die einhellige Meinung.
Immerhin konnte der CDU-Gemeindeverband in der darauffolgenden Woche zwei neue Mitglieder begrüßen. Man rechnet aber auch mit einer Langzeitwirkung, so dass möglicherweise doch Aufmerksamkeit auf dieses Thema gelenkt wurde und sich künftig mehr Bürger zur Mitarbeit entscheiden. Die CDU-Hamm macht deshalb nochmals darauf aufmerksam, dass nicht unbedingt eine Parteimitgliedschaft Voraussetzung ist, um für die Union in einem Rat mitzuwirken. Allerdings sollte man sich schon mit den Grundzielen der CDU identifizieren können.
xxx
Foto: Mdl Dr. Peter Enders und Landrat Michael Lieber (mitte, von links) standen bei der Grillfete der Hammer CDU Rede und Antwort.
 
Nachricht vom 02.09.2007 www.ak-kurier.de