AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.01.2020
Region
Hospizkoordinatorinnen besuchten Fortbildung in Berlin
Im Januar nahmen Erika Gierich und Angela Plange, Koordinatorinnen des Hospizverein Altenkirchen, in Berlin an einer Fortbildung des Deutschen Hospiz- und Palliativverbandes teil. Im Rahmen der Fortbildung stellte Benno Bolze, Geschäftsführer des DHPV, die bestehenden Regelungen zur Förderung der ambulanten Hospizarbeit ausführlich dar und nahm sich Zeit auf die Fragen der Teilnehmer einzugehen.
Berlin war das Ziel einer Fortbildung für Hospizkoordiantorinnen. Foto: PrivatAltenkirchen. Außerdem bot die Veranstaltung die Möglichkeit, sich über die damit vorhandenen Herausforderungen auszutauschen und Hintergründe zu erfahren. Im Anschluss blieb noch Zeit, einen Abstecher zum Brandenburger Tor und dem Deutschen Bundestag zu machen.

Nach einem langen Tag konnten die Hospizkoordinatorinnen mit vielen wertvollen Informationen und Eindrücken den Weg nach Hause antreten.
Nachricht vom 30.01.2020 www.ak-kurier.de