AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.06.2010
Region
Fellinger Mordprozess: Witwe bricht zusammen
Fast drei Jahre nach dem brutalen Mord an ihrem Ehemann Johannes Fellinger aus Niederahr muss seine Witwe Elke Fellinger vor dem Obersten Gericht in Windhoek in Namibia aussagen. Die Witwe erlitt einen Zusammenbruch und wurde ins Krankenhaus gebracht. Damit unsere Leser den Prozess verfolgen können, haben wir mit Zustimmung der Chefredaktion der Allgemeinden Zeitung für unsere Leser die Online-Ausgabe der deutschsprachigen Tageszeitung Namibias verlinkt.
Niederahr/Windhoek. Anfang Juli 2007 schockte der Mord an Johannes Fellinger das 800-Seelen-Dorf Niederahr im Westerwaldkreis. Fellinger war am 8. Juli in Namibia unweit der Hauptstadt Windhoek erschossen worden, seine Frau Elke wurde verschleppt. Sie wurde zu ihrem toten Mann auf die Rücksitze gezwungen und das Martyrium endete mit einem Unfall, als sich das Fluchtfahrzeug überschlug und ein Farmer Elke Fellinger fand. Die Mörder Fellingers konnten in die Berge fliehen. Es war der erste Urlaubstag des Ehepaares in Namibia, der jäh ein tragisches Ende nahm.
Die mutmaßlichen Täter konnten im September 2007 gefasst werden. Seit Februar 2009 ist das Obergericht in Windhoek für den Prozess zuständig. Der Chefankläger hatte die Zeugenaussage der Witwe gefordert und Elke Fellinger wurde eingeflogen.
Sie brach nach der Zeugenaussage zusammen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Damit unsere Leser umfassend informiert werden können, nahm unsere Redaktion Kontakt mit dem Chefredakteur Stefan Fischer der Allgemeinen Zeitung in Namibia auf. Er erteilte uns die Freigabe für die Verlinkung auf die Internetausgabe der Allgemeinen Zeitung.
Hier gibt es ausführliche und aktuelle Berichte zum Prozess. Unsere Leser müssen nur rechts den Kasten mit Logo anklicken, dann öffnet sich die Seite der AZ. Hier wird immer aktuell zum Prozess berichtet, unter der Rubrik „Polizei und Gericht“ bei der AZ kann man auch ältere Beiträge lesen. Wir bieten unseren Lesern diesen Service in Zusammenarbeit mit den Kollegen der Allgemeinen Zeitung in Windhoek. (hw)
xxx
Vor dem High Court in Windhoek läuft zurzeit der Prozess gegen die mutmaßlichen Mörder von Johannes Fellinger aus Niederahr. Fotos: AZ
   
Nachricht vom 20.06.2010 www.ak-kurier.de