AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.02.2020
Region
Fahrerin prallt bei Unfall mit Auto gegen Traktor
Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Feuerwehren aus Steinebach sowie Kausen am Freitagabend, 31. Januar 2020, um 18.35 Uhr auf die Strecke zwischen Steinebach und Elben alarmiert. Eine Frau wurde bei dem Unfall verletzt
 Die Fahrerin konnte ihr Fahrzeug nicht mehr alleine verlassen. (Fotos: VG-Feuerwehr)Steinebach. Da sich der Löschzug Steinebach derzeit in der Beschaffung eines neuen Fahrzeuges befindet und sich daher diverse Einsatzmittel beim Fahrzeughersteller zur Anpassung befinden, wurde zusätzlich noch ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Elkenroth hinzu alarmiert.

Am Unfallort war ein PKW gegen einen Traktor gestoßen. Die Fahrerin konnte ihr Fahrzeug nicht mehr eigenständig verlassen. Die verletzte Person wurde durch die Kräfte der Feuerwehr betreut und anschließend in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug gerettet. Eine technische Rettung war hierzu nicht notwendig. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Durch die Feuerwehren wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Nach dem Abtransport der Fahrzeuge wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Neben den bereits genannten Wehren waren der Rettungsdienst, der DRK Ortsverein und die Polizei im Einsatz.
Zur Unfallursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. (PM)
   
Nachricht vom 01.02.2020 www.ak-kurier.de