AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.06.2010
Vereine
Ho Sin Do Sommercamp in Weyerbusch
Der deutsche Ho Sin Do Verband hatte sein Trainingslager in diesem Jahr nach Weyerbusch verlegt. Im Rahmen des Sommercamps wurden auch die Prüfungen abgelegt. Für den SSV Weyerbusch und die Ho Sin Do Abteilung ein erfolgreiches Wochenende.
Weyerbusch. Das diesjährige Sommer-Trainingslager des Deutschen Ho Sin Do Verbandes fand kürzlich in der Turnhalle in Weyerbusch statt. Mit dabei waren Schüler der Ho Sin Do Abteilung des SSV Weyerbusch und ihr Trainer Günther Schäfer.
Die hochsommerlichen Temperaturen waren auch kurz nach Trainingsbeginn in der Sporthalle von Weyerbusch zu spüren. Ein letztes vierstündiges Trainingsprogramm und ein Abgleichen der Techniken wurde den Prüflingen aus den unterschiedlichen Ho Sin Do Vereinen geboten, damit die für Sonntag geplanten Prüfungen mit Erfolg bestanden werden konnten. Prüflinge über 14 Jahre und Prüfungen die über den roten Gürtel hinaus gehen, müssen überregional auf den zweimal jährlich angebotenen Trainingslagern absolviert werden.
Am Samstagabend konnte man sich dann beim gemeinsamen Grillen mit Sportlern aus anderen Vereinen austauschen und auch das gemeinsame Zelten schaffte das nötige Gemeinschaftsgefühl unter den Sportlern.
Am Sonntag legten alle Sportler ihre Prüfungen ab. Für den SSV Weyerbusch schaffte Laura Bitzer die Prüfung zum orangenen Gürtel und trägt somit den 6. Kup.
xxx
Die Teilnehmer des Ho Sin Do Trainingslagers in Weyerbusch.
Nachricht vom 21.06.2010 www.ak-kurier.de