AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.06.2010
Region
Schüler/Lehrer-Vergleich endete torreich remis
Der Schüler/Lehrer-Vergleich an der IGS Hamm endete torreich - aber mit einem für alle Teilnehmer zufriedenstellenden Unentschieden. Damit wäre auch das deutsche Nationalteam sicher zufrieden gewesen.
Hamm. Einige Stunden vor dem Freitagsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Serbien trafen im Hammer Stadion zwei andere Mannschaften aufeinander: Eine Auswahl der Lehrerschaft der Integrierten Gesamtschule Hamm - auch unter Beteiligung von Spielerinnen - trat gegen eine Auswahlmannschaft der neunten Klassen an. Nach einem zunächst von den Lehrern dominierten Spiel konnte die Schülermannschaft letztendlich zum verdienten 5:5 Endstand aufschließen. Zwar gab es Stimmen, die gerne eine eindeutige Entscheidung per Elfmeterschießen gesehen hätten, doch kann man sich in fußballerischer Hinsicht wohl keinen versöhnlicheren Schuljahresabschluss vorstellen.
xxx
Foto: Faire Zweikämpfe bestimmten das torreiche Schüler-Lehrer-Spiel an der IGS Hamm.
Nachricht vom 21.06.2010 www.ak-kurier.de