AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.06.2010
Region
10-Jährige schnappte sich Papas Pkw
Das ging zwar logischerweise nicht gut, aber glimpflich aus. In Asbach versuchte sich eine 10-Jährige als Pkw-Fahrerin in Papas Auto und rollte gegen ein Nachbarhaus.
Asbach. Am Dienstag, 22. Juni, gegen 16.50 Uhr, nutzte in Asbach ein 10-jähriges Mädchen die Gunst der Stunde. Als sich der Vater kurz in den Keller begab, schnappte sich Kind den Pkw-Schlüssel.
Anschließend setzte sich die Kleine in den vor dem Anwesen geparkten Pkw. Beim Spielen löste sich die Handbremse des Fahrzeugs. Da dieses in einer Hanglange geparkt war, rollte das Fahrzeug die Straße hinab gegen ein Haus der Nachbarn.
Glück im Unglück - es wurde niemand verletzt. Am Anwesen der Nachbarn entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Die Front des Pkw wurde eingedellt. Foto: Polizei
Nachricht vom 23.06.2010 www.ak-kurier.de