AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.06.2010
Region
Betzdorfer Vereinsheft ab sofort erhältlich
Das Betzdorfer Vereinsheft ist fertiggestellt. Mehr als 50 Vereine werden vorgestellt. Das Vereinsheft wurde jetzt von den Betzdorfer Stadtgesprächen vorgestellt.
Betzdorf. Nach langer Vorbereitungszeit ist es vollbracht. Das Betzdorfer Vereinsheft ist fertig und mehr als 50 Vereine der Verbandsgemeinde werden darin vorgestellt. Entstanden ist die Broschüre innerhalb der Projektgruppe Vereine/Unser Miteinander der Betzdorfer Stadtgespräche. Dem besonderen Engagement der Projektgruppensprecher Harry Müller und Klaus Frerichs ist es zu verdanken, dass die Broschüre bei der letzten Stadtgespräche-Sitzung im Breidenbacher Hof vorgestellt werden konnte.
2.500 Exemplare sind gedruckt und werden innerhalb der Vereine aber auch über das Betzdorfer Bürgerbüro an alle Interessierten ausgegeben. Auch jeder Neubürger wird dieses Heft ausgehändigt bekommen, damit er sich über das vielfältige Angebot informieren kann und so hoffen es die Initiatoren, motiviert wird sich entweder aktiv oder passiv am Vereinsleben zu beteiligen. Am 29.Juni 2010 wird das Heft außerdem vor dem Rathaus auf dem Wochenmarkt präsentiert.
Ergänzt wird die Broschüre durch eine eigene Homepage. Unter www.betzdorfer-vereinsblick.de kann man sich aktuell über alle Vereine der Verbandsgemeinde Betzdorf, Ansprechpartner und die jeweiligen Aktivitäten informieren.
Das Projektbüro freut es sehr, dass es nun für die Vereine eine Plattform gibt, auf der regelmäßig Austausch stattfindet und dass sie basierend auf dieser Kommunikation, einen Weg gefunden haben sich nach außen zu präsentieren.
xxx
Foto: Klaus Frerichs, Julia Becker (Stadtgespräche Betzdorf), Harry Müller und Thomas Lepping (Moderator Stadtgespräche) präsentieren das Betzdorfer Vereinsheft.
Nachricht vom 23.06.2010 www.ak-kurier.de