AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.06.2010
Vereine
"Cäcilia" Oberlahr zeichnete verdiente Mitglieder aus
Langjährige Mitglieder wurden jetzt beim Kirchenchor "Cäcilia" Oberlahr ausgezeichnet. Monsignore Clemens Feldhoff würdigte das langjährige Engagement der Sängerinnen und Sänger.
Oberlahr. Langjährige Mitglieder des Kirchenchors "Cäcilia" Oberlahr wurden jetzt geehrt. Auftakt der Feierlichkeiten war eine Primiz-Messe von Josef Gruber (lateinisch) in der Oberlahrer Pfarrkirche, die der Kirchenchor mit gestaltete. Nach der Kommunion erfolgten die Ehrungen durch Pastor Monsignore Clemens Feldhoff. In der Laudatio würdigte Clemens Feldhoff das langjährige Engagement der Sängerinnen und Sänger. Dabei sprach er ihnen Dank und Anerkennung aus. Die Geehrten erhielten jeweils eine Urkunde und eine Anstecknadel, zusätzlich für 50, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft ein Dankschreiben von Erzbischof Joachim  Kardinal Meissner. Geehrt für die langjährige Zugehörigkeit zum Kirchenchor wurden: Elisabeth Waldmeyer (70 Jahre), Gregor Rosenstein (60 Jahre), Anneliese Müller (60 Jahre), Hermann-Josef Hahn (50 Jahre), Erna Becker (40 Jahre), Helmut Becker (40 Jahre) und Petra Böhmer, 25 Jahre (war nicht anwesend). Nach der festlichen Messe mit den Ehrungen wurde noch im Pfarrheim gefeiert. Bei schönem Wetter und guter Laune wurde gegrillt. Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen. (smh)
xxx
Hermann-Josef Hahn (Vorsitzender), Helmut Becker, Gregor Rosenstein, vorne: Anneliese Rosenstein, Elisabeth Waldmeyer, dahinter Erna Becker. Foto: Marlies Becker
Nachricht vom 23.06.2010 www.ak-kurier.de