AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.02.2020
Region
Robert, der Angsthase: Figurentheater zeigt Stück über Mut
Robert ist ein richtiger Angsthase: Vor jedem Hund fürchtet er sich, jedes Wasser ist ihm zu tief, jeder Dachboden zu dunkel und unter jedem Bett befürchtet er ein Gespenst. Richtig mutig ist die Puppe aus dem Figurentheater Petra Schuff nur in ihrer Fantasie, wie bei der Aufführung im Johanniter-Familienzentrum Morsbach deutlich wird.
(Foto: Figurentheater Petra Schuff)Morsbach. Wie Robert in eine neue Stadt zieht und dort auf den großen, frechen Hasenjungen Heinrich trifft, das ist bei der Vorführung des Figurentheaters aus Alpenrod im Westerwald am Freitag, 13. März 2020, ab 16 Uhr im Johanniter-Familienzentrum Morsbach an der Hahner Straße 29 in Morsbach zu erleben. So viel sei schon verraten: Es taucht auch noch als Hasenfeind Nr. 1 der Fuchs auf.

Das Theaterstück ist für Kinder im Alter ab drei Jahren geeignet, eingeladen sind alle Familien in der Region. Der Eintritt beträgt zwei Euro, die Karten sind ab dem 2. März 2020 im Johanniter-Familienzentrum erhältlich.

Secondhand-Basar in der Kita
Zu einem Secondhand-Basar lädt der Elternbeirat des Johanniter-Familienzentrums Morsbach am Samstag, 16. Mai 2020, herzlich ein. Bei dem Flohmarkt gibt es in der Johanniter-Kita an der Hahner Straße 29 in Morsbach zwischen 14 und 16 Uhr unter anderem Kinderkleidung, Spielzeuge, Bücher und vieles mehr. Einlass für Schwangere ist bereits ab 13.30 Uhr. Anmeldung und Vergabe der Verkaufsnummern sind ab dem 15 März 2020 beim Elternbeirat unter basar-morsbach@gmx.de möglich. Vom Verkaufserlös kommen 15 Prozent dem Johanniter-Familienzentrum zugute. (PM)
Nachricht vom 12.02.2020 www.ak-kurier.de